Bundesligastart 2016 und Recruitment-Day

Am 14. Mai sind wir zufrieden in die Bundesliga-Saison 2016 gestartet. Erster Gegner war Barockcity Rollerderby (Ludwigsburg). Das Spiel war gezeichnet von Leadchanges und spannend bis zur letzten Sekunde. Wir freuen uns, dass wir uns am Ende mit 188:157 durchsetzen konnten und somit im Moment auf Platz 3 der Tabelle stehen.

Schon am 11. Juni 2016 steht das nächste Spiel gegen die Roller Girls of the Apocalypse in Kaiserslautern an – wer sich an den Krimi vom letzten Jahr erinnert, wird sich diesen Bout ganz sicher nicht entgehen lassen wollen. Mehr Infos und Tickets für das Spiel gibt es hier: http://www.rgaderby.org/upcoming-events.html

Gleich 1 Wochenende später, habt ihr dann die Chance, den ersten Schritt in Eure eigene Roller Derby-Karriere zu wagen.

Wir haben RECRUITMENT DAY (!) und hoffenFB_IMG_1465216920953 auf ganz viele Neugierige, die unseren Sport kennenlernen und ausprobieren wollen. Nicht nur Mädels werden als Skater für unser Team gesucht – wir wünschen uns auch männlichen Zuwachs als Referees oder auch off-skates als Non Skating Officials (NSO). Ihr versteht jetzt nur Bahnhof? Macht nix, wir erklären Euch alles live am 18.06.2016.

Für die Teilnahme am Recruitment Day könnt ihr euch noch anmelden bis zum 16. Juni ! Schreibt einfach eine eMail an: training@bembel-town-rollergirls.de! Rollschuhe und Ausrüstung leihen wir Euch für die erste wilde Fahrt auf 8 Rollen 😉 Ihr müsst nur Interesse an unserem Sport, 1 Flasche Wasser, Sportklamotten und vielleicht einen kleinen Snack mitbringen. Wir freuen uns schon auf Euch – Beginn ist 14:00 Uhr im BIKUZ Frankfurt-Höchst.

 

12.12.2015 – Homebout gegen Roller Derby Twente

Nach Bembeltown kommt der Nikolaus erst am 12.12.2015 und er bringt nicht Geschenke, sondern Gegner mit!

Boutposter_vs_Enschede

Wir erwarten Roller Derby Twente am 3. Adventssamstag und brauchen EUCH, um eine wundervoll besinnliche Derbystimmung zu erzeugen. Falls euch noch Weihnachtsgeschenke fehlen, findet ihr bestimmt etwas passendes an unserem Merch Stand.

Einlass: 16 Uhr
Anpfiff:   17 Uhr
Link zu den Onlinetickets: https://btrg.eventbrite.de

Erwachsener, Tribünenplatz: 6,00 Euro
Erwachsener, Suicide Seat:   7,50 Euro
Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, egal welche Plätze: 5,00 Euro

BIKUZ Höchst
Gebeschusstraße 5
65929 Frankfurt am Main

Ganz bequem macht ihr die Anreise mit der Bahn, denn der Bahnhof Höchst ist eine Minute Fußweg von der Halle entfernt. Aber auch ein Parkhaus ist verfügbar unter der Halle, bis 20 Uhr.

21.11.2015 – Homebout vs. Rotterdam

Das Bembel Derby Jahr ist noch lange nicht zu Ende! Nach einem erfolgreichen Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga empfangen wir nun am 21. November unsere niederländischen Gäste aus Rotterdam!
12190092_972755902785846_6299535844466769887_nAm Samstag, den 21. November 2015 spielen wir zu Hause gegen die Death Row Honeys und brauchen Euch als Unterstützung! Egal, ob alleine oder mit Kind und Kegel – kommt vorbei!

Einlass: 16 Uhr
Anpfiff: 17 Uhr
Link zu den Onlinetickets:
http://btrg.eventbrite.de/

Erwachsener, Tribünenplatz: 6 Euro
Erwachsener, Suicide Seat: 7,50 Euro
Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, egal welche Plätze: 5 Euro

BIKUZ Höchst
Gebeschusstraße 5
65929 Frankfurt am Main

Ganz bequem macht ihr die Anreise mit der Bahn, denn der Bahnhof Höchst ist eine Minute Fußweg von der Halle entfernt. Aber auch ein Parkhaus ist verfügbar unter der Halle, bis 20 Uhr.

190:162 gegen Karlsruhe – Klassenerhalt!

Am 17.10.2015 fand unser letztes Heimspiel dieser Saison statt. Als Doubleheader gemeinsam mit den Riot Rollers in Darmstadt konnten beide hessischen Teams den Sieg davontragen.

In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel, rollten wir nach einem Endstand von 190:162 nicht nur siegreich vom Track, auch konnten wir uns damit den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichern.

17.10.2015 – letztes Bundesliga Spiel 2015

Nachdem sich unser Travel-Team in Utrecht eine ordentliche Klatsche abgeholt hat und den Sieg mit 370 : 46 leider bei den Dom City Dolls lassen mussten, schauen wir jetzt zuversichtlich auf das bevorstehende Spiel gegen die rocKArollers Karlsruhe.

titel FB

Im für uns letzten und alles entscheidenden Bundesliga-Spiel am 17.10.2015 stehen wir also gegen alte Bekannte auf dem Track. Die rocKArollers und Bembel Town sind bereits 3 Mal gegeneinander angetreten – 3 Mal konnten wir bisher den Sieg einsacken. Diese Tradition wollen wir natürlich nicht brechen und werden mit unserem stärkst möglichen Roster antreten!
Wir hoffen, uns auf ein sicheres Plätzchen der Tabelle bringen zu können und ein Relegations-Spiel zu vermeiden!
Ihr könnt Euch denken, dass die Karlsruher ganz sicher mit der gleichen Portion Kampfgeist an das Spiel rangehen werden und uns endlich besiegen wollen. Also freut Euch auf ein heißes Battle!!!

Ausnahmsweise spielen wir ‚hauswärts‘ im Landesleistungszentrum Darmstadt! Denn an diesem Tag gibt’s geballte Derby-Action – die wundervollen Riot Rollers Darmstadt spielen zuerst in der 3. Bundesliga gegen die Demolition Derby Dolls – Rollerderby Hannover!

Anpfiff Spiel 1: 17:00 h    //     Anpfiff Spiel 2: 19:15 h
LLZ (Landesleistungszentrum), Kranichsteiner Straße 86, 64289 Darmstadt

Tickets: VVK 10 Euro / AK 12 Euro

VVK-Stellen in Darmstadt:
Lowbrow (Erbacher Str. 5)
Morbus Gravis (Rheinstraße 18)
Atelier Aufschnitt (Kaupstraße 42)
oder Bestellung per Mail: rollerderby@rsc-darmstadt.de

After-Bout-Party
Einlass: 21 Uhr
Adresse: Oetinger Villa, Kranichsteiner Straße 81, 64289 Darmstadt
Eintritt mit Bout-Ticket frei, ohne 6 Euro

Fahrt mit uns nach Holland!

Wir fahren am 3.10.2015 zu unserem nächsten Auswärts-Spiel nach Utrecht (NL) um gegen die Dom City Dolls anzutreten und… IHR KOMMT MIT  !!!

Facebook Bembelbus Utrecht Veranstaltung 3.10.2015 Wir wollen einen proppe-vollen Bus mit einem  bunten Haufen
Fans & Freunde und haben genau

********* 25 PLÄTZE FREI *********

Also sichert Euch schnell Eure Tickets: https://btrg.eventbrite.de/

Wir freuen uns auf ein
24-Stunden-Derby-Abenteuer
mit Euch!!!

Los geht’s am 03.10.2015
Abfahrt: 07:00 Uhr,
Wo: Eissporthalle, Frankfurt

Ankunft in Utrecht: ca. 13:00 Uhr

Der Bus fährt uns direkt zur Halle in Utrecht (Manitobadreef 8, Utrecht, NL).
Spielbeginn ist ca.15Uhr!
(Tickets für 5€ sind an der Kasse für Euch hinterlegt)

Die Dom City Dolls haben Geburtstag und feiern das mit einem Doubleheader!! Vor unserem Bout spielt noch das B-Team der Dom City Dolls gegen das B-Team aus Rotterdam. Ihr bekommt also gleich Derby im Doppelpack oder könnt Euch die Zeit bis zu unserem Spiel in der Stadt vertreiben.

Ganz klar gibt’s auch ’ne After-Bout-Party auf der alle zusammen ordentlich die Sau raus lassen!

Nachts um 02.00 Uhr fährt uns der Bus dann direkt von der Party wieder heim nach Bembel Town :)

TICKETS: https://btrg.eventbrite.de/
32,55€ pro Person

 

Ende der Sommerpause

So langsam erwacht Bembel Town aus der 4-wöchigen Sommerpause und wir freuen uns, dass wir endlich wieder los rollen können. Auf geht’s also in die Vorbereitung auf das zweite Halbjahr 2015.

Schauen wir doch nochmal kurz zurück auf das letzte Bundesliga-Spiel vor der Sommerpause. Roller Derby Dresden war im Juli bei uns zu Gast und hat den Sieg verdient mit 170:95 mit nach Hause genommen. Wir waren mit dem Ergebnis des Spiels trotzdem ganz zufrieden. Unser Ziel, dieses Spiel zwar nicht gewinnen zu können, dafür aber den Punkteabstand so gering wie möglich zu halten, haben wir soooo weit gar nicht verfehlt – zur Halbzeit sind wir mit 52 : 74 in die Kabine gegangen. Leider konnten wir aber das hohe Level nicht bis zum Ende halten. Was schließen wir daraus: Wir müssen am Durchhaltevermögen arbeiten und ein konstantes Leistungs-Level aufbauen 😉

Den September nutzen wir jetzt für intensives Training und unser nächstes Spiel findet dann am 03.10.2015 in Utrecht (NL) gegen die Dom City Dolls statt.
Gut vorbereitet können wir danach in unser persönliches Bundesliga-Finale am 17.10.2015 starten – unser letzter Gegner in der diesjährigen BL-Saison werden dann die rocKArollers Karlsruhe sein. Das Spiel findet diesmal im Landesleistungs-Zentrum in Darmstadt statt – dort bekommt ihr diesmal geballte Derby-Action geboten, da wir den Bout als Doubleheader zusammen mit den Riot Rollers Darmstadt organisieren, die am gleichen Tag dort gegen Demolition Derby Dolls Hannover antreten werden.

In der gesamten Roller Derby Bundesliga geht es jetzt in die End-Phase – es wird in allen Gruppen sauspannend werden. Infos und aktuelle Spielstände könnt ihr immer auf www.derbyposition.com verfolgen. Die Tabelle in der 2. BL sieht zur Zeit so aus:

table

139 : 134 gegen Ludwigsburg

lubuSchon wieder kein Auswärtsglück und schon wieder ein so knapper Endstand. Wir mögen’s ja selbst gern spannend, aber man könnte inzwischen fast vermuten, es gäbe einen Fluch über Bembel Town, der uns immer wieder nur wenige Punkte vom Sieg trennt.

139 : 134 für Ludwigsburg endete das Bundesliga-Spiel am 11.07.2015 – es hat am Ende für uns leider nicht gereicht. Barockcity klettert somit erst mal an die Spitze der Tabelle – doch schon diesen Samstag, 18.07.2015, geht es bei uns zu Hause weiter gegen Dresden. Da werden die Karten wieder neu gemischt 😉  TICKETS HIER

Trotz verlorenem Spiel: Eine Menge Spaß hatten wir in Ludwigsburg  – die Mädels aus Barockcity organisieren Ihre Bouts immer mit sehr vielen kleinen, liebevollen Details – dafür herzlichen Dank <3

Die aktuelle Tabelle:

table

 

 

Home-Bout vs. Dresden (2.Bundesliga)

Der Juli wird heiß – und das nicht nur draußen in der Sonne!

Nach dem Bundesliga-Spiel in Ludwigsburg am 11. Juli 2015 stehen wir nur
1 Woche später zu Hause gegen die Dresden Pioneers auf dem Track. Die Dresdner sind zur Zeit nach nur einem gewonnenen Spiel an der Spitze der Tabelle und haben mit einer Punktedifferenz von +154 ordentlich vorgelegt. Ein starker Gegner, aber wir werden natürlich um jeden Punkt kämpfen, damit das Stühlchen der derzeit Erstplatzierten ordentlich wackelt! Dieses spannende Spiel solltet Ihr keinesfalls verpassen – zumal wir uns danach für den August in eine wohlverdiente Sommerpause verabschieden und erst im Oktober wieder das nächste Heimspiel haben. Also besser nochmal den Derby-Tank auffüllen, es folgt eine kleine Durststrecke 😉

plakat
18. Juli 2015

Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr

BIKUZ Höchst
Gebeschusstraße 5
65929 Frankfurt am Main

TICKETS: http://btrg.eventbrite.de/

Gefeiert wird nach dem Spiel natürlich auch wieder!
ab 22 Uhr im www.odwyers-frankfurt.de

Im Juli geht’s weiter in der 2. Bundesliga

Im Juli stehen für uns gleich zwei Bundesliga-Spiele auf dem Programm.

Am 11. Juli 2015 spielen wir auswärts gegen Barockcity Rollerderby in Ludwigsburg. Ludwigsburg ist für uns kein neuer Gegner. Im Jahr 2013 sind wir uns gleich zweimal auf Track begegnet. Dabei haben wir eins der Spiele deutlich gewonnen und das andere deutlich verloren – hier können wir zur Zeit nicht wirklich einschätzen, wie unsere Chancen stehen. Aber die Ludwigsburger haben am 14.  Juni 2015 ihr erstes Liga-Spiel gegen Kaiserslautern – wir sind vor Ort und schon gespannt auf das Ergebnis.

Am 18. Juli 2015 steht uns dann zu Hause der wohl stärkste Gegner in unserer Liga bevor. Die Dresden Pioneers haben im Juli 2014 unserem Travel Team ordentlich eins auf die Mütze gegeben und mit 200 : 86 gewonnen. Für dieses Spiel ist also ganz sicher eine mehr als große Portion Konzentration und Kampfgeist unsererseits gefordert.

Wir halten Euch auf dem Laufendem – zur Zeit sieht die Tabelle so aus:

Tabelle 2. Liga